Jörg Mangold

Jörg
Mangold

Vogteiplatz 12
91567Herrieden
Deutschland

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl sind meine Herzensangelegenheiten neben der Leitung einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit großem Team. Im Einzel-Coaching, in der Psychotherapie, in MSC-Kursen am Benediktushof und im Piemont, MBSR/MBCL/MSC 8 Wochenkursen 

Ein besonderer Schwerpunkt ist die Arbeit mit und für Eltern. Ich will mich und meine Energie immer mehr einsetzen bevor es zu behandlungsbedürftigen Störungen kommt. Deshalb habe ichdas Elternbuch "Wir Eltern sind auch nur Menschen! Selbstmitgefühl zwischen Säbelzahntiger und Smartphone" geschrieben und das präventive achtsamkeits- und selbstmitgefühlsbasierte Kursformat MCP - Mindful Compassionate Parenting entwickelt und. Näheres auf www.we-mind.life. Wir bieten auch Fortbildung zu MCP und ein Lehrertraining für MCP für alle, die in dieser Haltung mit Eltern beratend, therapeutisch oder im Bildungs- und Erziehungswesen arbeiten wollen. Zu finden ist das bei www.arbor-seminare an.  Bei Prof. Susan Bögels bin ich ausgebildet in Mindful Parenting und MYmind und war an ihrer Seite schon beim Teacher-Training für Mindful Parenting als Ausbilder aktiv. 

Gerne bin ich als Supervisor in Schulen und der Jugendhilfe tätig. In der Psychotherapieausbildung bin ich als Dozent und Supervisor in VT und TP aktiv sowie Dozent an der KPH Wien. Im Achtsamkeits-Masterlehrgang unterrichte ich dort Mindful Parenting

Telefon-Nummer
+4998253619933

MITGLIED WERDEN

Profitieren Sie von unserer Community