Ulrike Pastner

Dr.
Ulrike
Pastner

Sachsendorf 8
3713Harmannsdorf
Österreich

Pastner Ulrike
AchtsamkeitsCoach und Unternehmensberaterin

Ich arbeite mit der Haltung von Achtsamkeit im Einzelcoaching und in achtsamkeitsbasierten Trainings und praktiziere selbst seit mehr als 15 Jahren mit grosser Tiefe Theravada-Buddhismus.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien und einem Postgraduate in Soziologie am Institut für höhere Studien war ich in leitender, forschender und beratender Tätigkeit bei FORBA, der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt, in Wien tätig. In dieser Zeit bekam ich unschätzbare Einblicke in den Unternehmensalltag verschiedenster Branchen. Internationale und nationale Expertenarbeit waren Teil meiner Arbeit, die u.a. mit dem Käthe Leichter Staatspreis honoriert wurde. Nach einem anspruchsvollen Wissenschaftsmanagement im Informatikbereich der TU Wien machte ich mich 2012 - nach einer Weiterbildung bei Dietz Training - mit einer Coachingpraxis in Wien und im Waldviertel selbständig.

Ich bin aktiv im Regionalteam des Netzwerks der Achtsamen Wirtschaft Wien, lade regelmässig ein zu einer Meditationsgruppe im Waldviertel und engagiere mich ehrenamtlich in der Hospizbewegung. Seit einigen Jahren bin ich gemeinsam mit Thomas Schütt regionale Repräsentantin der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft für das Wein- und Waldviertel.
Achtsamkeit ist mir in allen Lebens und Arbeitsbereichen eine wertvolle Unterstützung. Auf dem Internetblog "www.schule-der-wertschaetzung.at " habe ich in den letzten Jahren ein kleines virtuelles Schatzkästchen zu "Achtsamkeit und Meditation" zusammengetragen. Monatlich schicke ich an Interessierte einen kleinen Newsletter aus: "Erinnerung an etwas Wesentliches - Erinnerung an die Achtsamkeit".

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Dr. Ulrike Pastner
1010 Wien, Annagasse 5/2/6
3713 Harmannsdorf, Sachsendorf 8
Tel. +43 (0) 664-73 420 130
pastner@achtsamkeitscoaching.at
http://www.achtsamkeitscoaching.at

MITGLIED WERDEN

Profitieren Sie von unserer Community