Marc Wethmar

MScBA
Marc
Wethmar

marc.wethmar.unternehmensentwicklung.gmbh
Seefeldstraße 253
8008Zürich
Schweiz

Marc Wethmar MscBA

Meine Passion ist die Begleitung von Menschen, Teams & Organisationen bei ihren "echten" Entwicklungsfragen. Das Thema Achtsamkeit, Selbststeuerung und evolutionärer Sinn liegt mir sehr nahe.(Presencing, Reinventing Organisations, Sociocracy 3.0). 

Ich bin weder Experte noch gebe ich den Kurs vor. Ich stehe als Coach und Organisationsentwickler nahe beim Steuer und überlasse die Führung der Besatzung.

Ich glaube an die Kraft der Führung als geteilte Aufgabe der Besatzung. Damit sich Mensch und Organisation entwickeln und diese besondere Fähigkeit aufbauen können, unterstütze ich meine Kunden im Entwickeln von klaren und sicheren Rahmenbedingungen (mindset-skillset-toolset). Ich fordere heraus und fördere. Ich nehme auf allen Ebenen wahr, gebe Impulse, inspiriere Neues anzustossen und unterstütze mit viel Begeisterung dabei, Zukunft entstehen zulassen.

Ich kann mich immer wieder stützen auf eine breite Weiterbildung (Betriebswirtschaft, Organisationsentwicklung, Coaching, Konfliktberatung, Presencing, Sociocracy 3.0, Spiral Dynamics, etc), meine Erfahrung in der Führung von sinnorientierten Unternehmen (u.a. 10 Jahre Weleda) und meine Beratungspraxis seit 2001. Im Januar 2019 habe ich den Lehrgang MIO Lehrgang für zertifizierte Achtsamkeits-Trainer & -Berater abgeschlossen. http://www.mindfulleadership.at/seminar-zertifizierter-trainer-mindfuln…

Ich bin seit 40 Jahren verbunden mit der Anthroposophie. Seit 2006 verbunden mit der ASD, Association for Social Development, http://asd-international.org, einem internationalen Netzwerks von BeraterInnen. Wir beschäftigen uns mit der spirituellen Vertiefung unserer Berufspraxis. Grundlage ist die Arbeit von Bernard Lievegoed, einer der 2 Begründer der Organisationsentwicklung.

Privat bin ich passionierter Vater von 4 Söhnen, Ehemann einer bezaubernden Frau, Meditierender, Schwimmer, StandupPaddler und Segler. Gerne verweile ich in meiner 1en Heimat Holland, fühle mich aber auch sehr verbunden mit meiner 2en Heimat Zürich und der Schweiz, der direktesten Demokratie der Welt.

Telefon-Nummer
+41 79 252 92 19

MITGLIED WERDEN

Profitieren Sie von unserer Community