Christine Minixhofer

MSc
Christine
Minixhofer

Mitterstraße 128/11
8055Graz Neu Seiersberg
Österreich

Achtsamkeit uns Selbst-Mitgefühl sind für mich sehr nährende Qualitäten und zugleich zwei bedeutsame Grundwerte. Sie geben mir in meinem Leben Halt und Orientierung. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich in meinem Beruf auch andere Menschen auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Selbst-Mitgefühl begleiten darf. 

Herzensthemen meiner Arbeit sind das Achtsame Selbstmitgefühl und die Achtsame Kommunikation. 

Ich bin zertifizierte Lehrerin für Mindful Self-Compassion/MSC nach Germer/Neff - ausgebildet am UC San Diego Center for Mindfulness (MBPTI). Als Psychologische Beraterin bin ich in der Integrativen Gestalt (SteiGLS Graz) ausgebildet. An der Uni Krems habe ich das Masterstudium Psychosoziale Beratung absolviert.

Vom Grundberuf bin ich Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und Gesundheits- und Pflegepädagogin. Nach über 10 jähriger Tätigkeit in der Gesundheitspflege bzw. -pädagogik habe ich mich 2004 zunächst als Kommunikationstrainerin selbstständig gemacht, nachdem ich einen Unilehrgang für Kommunikation und Trainingsdesign an der Uni Graz absolviert hatte.

Seit 2010 habe ich eine eigene Praxis für Psychologische Beratung. Neben meiner Praxis arbeite ich in der innerbetrieblichen Weiterbildung von Profit und Nonprofit Unternehmen. Im Bildungshaus Mariatrost in Graz leite ich regelmäßig MSC Achtwochenkurse und Elternkompass Kurse.

Christine Minixhofer, MSc

Mitterstraße 128/11

8055 Graz Seiersberg

http://www.dialogus.at 
https://www.arbor-seminare.de/christine-minixhofer

 

Telefon-Nummer
+43 (0) 69988467544

MITGLIED WERDEN

Profitieren Sie von unserer Community