21. September 2017 19 Uhr in St. Virgil Salzburg

Matthias Horx ist ein deutscher Publizist und Unternehmensberater, als Trend- und Zukunftsforscher ist er seit 1998 Inhaber des von ihm gegründeten Zukunftsinstituts mit Sitz in Frankfurt am Main, München und Wien. Er ist der profilierteste Redner zum Thema Trends im deutschsprachigen Raum und als Zukunftsberater für namhafte Firmen tätig.

Seine motivierenden Vorträge dienen in allen Wirtschaftsbranchen als Anregung und Orientierung für Zukunftsentwicklung. Horx’s Vortragskunst wendet sich an ein anspruchsvolles Publikum, das bereit ist, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken …

In diesem Abendgespräch wird Matthias Horx über sein Leben als Zukunftsforscher erzählen. Wie kommt man dazu, die Zukunft zu beforschen? Wie lebt es sich als lebendes Orakel? Ist es möglich im »Jetzt« zu leben, wenn man ständig mit der Zukunft beschäftigt ist? Und was würde er seinen Kindern raten? Was sind wichtige Werte, Haltungen und möglichen Strategien, um gut mit dem umzugehen, was uns und unsere Kinder in Zukunft erwartet?

Ein Abend der gleichermaßen zum Schmunzeln wie Nachdenken anregen wird!

Die Tickets kosten 25 Euro, ermäßigter Eintritt für Mitglieder der Verbände für Achtsamkeit  Tickets hier Veranstalter: ProJuventute Salzburg in Kooperation mit den Verbänden für Achtsamkeit/Mindfulness in Deutschland und Österreich und der Wiener Städtischen Tickets hier